Der Brügmanngarten wird in dieser Zeit zum winterlichen Treffpunkt für Einheimische und Urlauber. Zwischen festlicher Beleuchtung, Feuerstellen und Loungemusik finden Besucher zahlreiche Getränke- und Essensstände. Unter dem großen Zeltdach wird eine Auswahl an Glühweinspezialitäten ausgeschenkt, dazu gibt es Süßes und Herzhaftes – von hausgemachter Erbsensuppe, Grünkohl, Fischspezialitäten bis hin zu veganen Burgern.
Romantischer Blickfang an der Promenade ist das beleuchtete „Küsten-Herz“, auf der Eisenbahn können Kinder ihre Runden drehen, und ganz neu ist in diesem Jahr das Riesenrad. Mehrere thematische Bereiche laden zum Verweilen ein. Die „Winterhütte“ an der Promenade bietet Glögg zum Aufwärmen. In der „Küstenbar“ werden Winzerglühwein und kalte Getränke serviert. Beliebter Treffpunkt am Abend dürfte wieder die beheizte „Winter Lounge“ sein. Dort gibt es Kaffeespezialitäten, Wein und warme Getränke, dazu gemütliche Sitzplätze, ruhige Musik und eine Kaminecke.
Der 31. Dezember steht ganz im Zeichen der Silvesterfeier. Ab 19 Uhr legt farcecrew-DJ Patrick Gehl auf. Der beliebte Kurzfilm „Dinner for One“ läuft gegen 20.30 Uhr auf der Leinwand.
Im Zentrum der Veranstaltung: eine große Winterbar mit kalten und heißen Getränken, Longdrinks und Sekt zum Anstoßen. Beheizte Sitzplätze finden Gäste in der „Winter Lounge“. Den Jahreswechsel erleben Besucher bei freiem Eintritt unter freiem Himmel – inklusive Blick auf die Feuerwerke der Hotels entlang der Strandpromenade.
Am 1. Januar heißt es von 12 bis 15 Uhr wieder Bühne frei für „Kerzel’s Ragtime Band“. Mit Jazz, Ragtime, Swing und humorvollen Einlagen startet Travemünde beschwingt ins neue Jahr. Dazu gibt es Glühwein oder einen Neujahrssekt.
Das gesamte Programm und alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Webseite des Travemünder Tourismus unter www.travemuende-tourismus.de/veranstaltungen/neujahrsgarten