Im Merkurjahr treten Ihre positiven Eigenschaften noch stärker in den Vordergrund. Ob unter dem Einfluss des himmlischen Sternenstaubs oder auch ohne, wer Ihnen begegnet, spürt eine ganz besondere Ausstrahlung. Das macht Sie selbstbewusst und für andere umso attraktiver. Vielleicht sind Sie selbst überrascht, wie sicher Sie sich in jeder Small-Talk-Runde bewegen und mit welcher Leichtigkeit Herzen erobert werden. Ist der Herzensmensch einmal gefunden, so ist der Weg zum Traualtar nicht weit. Im Sommer schwächt sich der Einfluss der Liebessterne deutlich ab. Es beginnt eine Phase, in der das Miteinander an Tiefe gewinnt. Gegenseitiges Vertrauen und Verlässlichkeit sorgen für ein neues Wir-Gefühl, das Sie alle Krisen mit einem wissenden Lächeln überstehen lässt.
Preisnachlässe an allen Ecken und Enden! Damit das Konto nicht bereits Mitte Januar in eine Schieflage gerät, sollten Sie gerade bei Käufen im Internet zurückhaltend sein. Nachhaltigkeit im Umgang mit allem, was bereits in den Schränken ist, wird Ihnen immer wichtiger. Das bedeutet auch, dass Sie vermehrt auf Qualität setzen. Merkur schärft den Blick und lässt Sie recht schnell erkennen, an welchen Stellen der Rotstift angesetzt werden kann. Und was passiert mit dem Ersparten? Wenn es um langfristige Geldanlagen geht, sollten Sie neben dem fachlichen Rat auch auf Ihr Bauchgefühl hören. Die Dinge entwickeln sich selten so, wie man es Ihnen verspricht! Freuen Sie sich aber darauf, dass es 2026 immer wieder Zeiten gibt, in denen Sie sich etwas Schönes leisten können, an dem Sie lange Freude haben.
Haben Sie für sich bereits die Langsamkeit entdeckt? Falls nicht, wäre 2026 die Chance dazu! Sie werden sehen: Wenn Sie die Dinge etwas gelassener, langsamer und mit mehr Distanz angehen, fühlen Sie sich innerlich viel entspannter. Wer erst einmal mit sich und der Welt im Einklang ist, wird sich auch vom schnelllebigen Treiben des Umfeldes nicht anstecken lassen. Nutzen Sie im Sommer ein Leistungshoch, um Projekte anzugehen, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern. Obwohl Sie körperlich fit sind, kann es (vor allem in den warmen Monaten) zu Schlafproblemen kommen. Egal, welche kleinere Beschwerden auf Sie zukommen: Bevor zu Tabletten gegriffen wird, lieber erst einmal auf Naturheilmittel setzen.