Dieses Projekt, das von dem Berliner Unternehmen „Stickerstars“ realisiert wurde, bringt nicht nur Fans und Mitglieder näher zusammen, sondern stärkt auch die Gemeinschaft des Vereins. Mit der Veröffentlichung des Sammelalbums haben Spieler, Vorstandsmitglieder, Eltern und Fans die Möglichkeit, ihre lokalen Stars zu sammeln und so die Verbundenheit zum Verein weiter zu intensivieren. Das Album des TSV Travemünde 1860 umfasst insgesamt 263 Sticker und bietet damit eine umfangreiche und spannende Sammlung.
Ab dem Sammelstart können für zehn Wochen die Sticker der Vereinsmitglieder in speziellen Tütchen erworben werden. Das individuell gestaltete Sammelheft im Vereins-Look ist exklusiv bei Edeka Payk erhältlich, der das Projekt finanziert hat. Jedes Album enthält sechs Starter-Sticker, um den Sammeleinstieg zu erleichtern und für zusätzliche Spannung zu sorgen.
Für den TSV Travemünde 1860 war dieses Projekt nicht nur kostenfrei, sondern auch gewinnbringend: Pro verkauftem Album fließen zwei Euro direkt in die Mannschaftskasse. Darüber hinaus bietet das Album Platz für Sponsorenanzeigen, wodurch ein Verein bis zu 5000 Euro generieren kann.