„Moin Leben!“: Festival der Endlichkeit beginnt am 10. Oktober in Lübeck

lübeck. Nachdem das Festival der Endlichkeit in der Nachfolge der früheren Hospiz- & Palliativwochen 2023 seinen Ursprung fand, lädt das Palliativnetz Travebogen vom 10. bis 19. Oktober erneut zu dieser Veranstaltungsreihe ein – dieses Jahr unter dem Slogan„Moin Leben!“, um den Fokus auf die Lebensqualität bis an das Lebensende zu legen.

Den Auftakt bildet ein hochkarätig besetzter Festival-Talk am 10. Oktober im Kolosseum zu Lübeck, zu dem die Schirmherrin des diesjährigen Festivals, Star-Köchin und Autorin Sarah Wiener, in die Hansestadt kommt. Auch die Palliativpflegerinnen, Influencerinnen und Buchautorinnen Sara Loy und Michaela Bayer sowie Pröpstin Petra Kallies, mit ihrer langjährigen Erfahrung und einem ganz besonderen Blick auf die Themen Leben und Endlichkeit, werden mit auf dem Podium sein.

Mit einer bunten Palette spannender Angebote – vom Pub-Quiz über einen Poetry Slam bis hin zu einer fiktiven Stadtführung („Die Wahrheit über den Tod #2“) – bietet das Festival Besuchenden jeden Alters die Gelegenheit, sich intensiv aber auch unbeschwert und kreativ mit den Fragen des Lebens, des Todes und der Endlichkeit auseinanderzusetzen.

Das Programm steht unter www.festivalderendlichkeit.de

Druckansicht