Los geht es bei der Gala am 6. Dezember um 20 Uhr im Seehotel Maritim Timmendorfer Strand. Angesagt hat sich unter anderem Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU).
Ein absoluter Star der Tanzszene und ehemaliger Gala-Gast schickte bereits eine Videobotschaft: „Alles, alles Gute zum Jubiläum“, gratulierte Donnie Burns. „Es war eine tolle Atmosphäre im Maritim.“
Der Schotte wurde mit seiner damaligen Tanzpartnerin Gaynor Fairweather in den 80er und 90er Jahren 14 Mal Weltmeister in den Lateintänzen. Außerdem steht er im Guinnessbuch der Rekorde, weil er fast zwei Jahrzehnte lang alle Tanzturniere gewann, an denen er teilnahm.
Weltklasse-Formation zu Gast in Timmendorfer Strand
Auch jetzt, zum 50. Galaball, hat Huber-Beuss Tänzer von Weltrang ins Maritim Timmendorfer Strand eingeladen. So ist der Grün-Gold-Club Bremen zu Gast. Der Verein ist amtierender Weltmeister im Formationstanzen der lateinamerikanischen Tänze, holte den Titel insgesamt 14 Mal und gewann die Deutsche Meisterschaft 19 Mal.
Weiteres Highlight des Abends soll der Auftritt von Tasja Schulz-Novoselov und Anatoliy Novoselov werden. Sie haben sechs Deutsche Meisterschaften der Profis gewonnen, einmal über zehn Tänze, zweimal in den Standardtänzen und dreimal in der Kür Standard. Das Paar will mit den fünf Standardtänzen und ihrer Meisterkür brillieren.
Zwischen den Showteilen hat dann das Publikum Gelegenheit, über die Tanzfläche zu wirbeln. Die Musik dazu kommt live vom Orchester Die Studiker aus Hamburg.
Auch „Let’s Dance“-Stars„Wir haben tatsächlich mehr als 50 Jahre geschafft, nur unterbrochen durch die Corona-Pausen“, sagt Bettina Huber-Beuss. Und im Mittelpunkt der Jubiläumsgala sollen natürlich die Tanzstars stehen. Und die Liste derer, die bei den vielen Galas im Maritim ihr Können zeigten und sich in die Herzen des Publikums tanzten, ist lang.
So begeisterte die mehrfache Deutsche Meisterin Motsi Mabuse auf dem Parkett. Einem Millionenpublikum ist sie als Jurorin von „Let’s Dance“ bekannt. Auch Isabel Edvardsson sowie Renata und Valentin Lusin tanzten in der RTL-Show und bezauberten bei den Galas. Frenetischen Applaus bekamen Karen und Marcus Hilton, 16-fache Weltmeister der Profis und Amateure im Standardtanzen.
Für ihre Galas hatte die Familie Huber-Beuss extra ein neues Tanz- und Show-Gala-Konzept gestaltet. Zuvor hatte die Tanzschule professionelle Tanzturniere veranstaltet. Auch da zeigten sich Stars wie beispielsweise Joachim Llambi – inzwischen ebenfalls TV-Juror bei „Let’s Dance“.
Doch bei den Galas im Maritim sollte das Publikum statt sportlichem Wettstreit eher die Schönheit des Tanzens erleben. Und das sollte das ganze Spektrum der Tanzwelt umfassen: mit den Besten im Formationstanzen der lateinamerikanischen und Standard-Tänze, Rock’n’Roll, Tango, Argentino, Flamenco, Discodance, Kür- und Showtanzen, Hip-Hop und Breakdance, Steppen, Boogie-Woogie, Irish Dance und vielem mehr.
So wurden die Veranstaltungen ein großer Erfolg. „Meine Eltern hätten sich das nicht erträumen können“, sagt Bettina Huber-Beuss.