„Moorgartener Waldrock Festival“: Gemeinsam feiern für den Wald

lübeck. Die Dorfgemeinschaft Moorgarten lädt am Sonnabend, 13. September, zum ersten „Moorgartener Waldrock Festival“ ein. Gerockt wird ab 16 Uhr auf der Festwiese, Moorgartener Straße 19. Bereits ab 10 Uhr wird auf der Wiese ein Kinderprogramm geboten.

Moorgarten rockt – für den Wald, für die Zukunft

„Mit Musik, Gemeinschaft und einer klaren Botschaft setzt Moorgarten ein Zeichen gegen die geplante Rodung von 10 Hektar Stadtwald im Bartelsholz, die einer Stromtrasse weichen sollen“, so die Veranstalter. Das Bündnis „Lübecker Stadtwald retten!“ freut sich über die Unterstützung der Anwohnerinnen und Anwohner und wird vor Ort über die geplante Trasse informieren. „Wir befürworten den Ausbau erneuerbarer Energien“, so Sarah Kolbe vom Bündnis, „aber nicht auf Kosten eines ökologisch wertvollen Waldgebiets. Die Trasse muss außen herumgeführt werden.“

Ab 16 Uhr startet das Festival mit einem bunten Live-Programm: Frauke, Jagdhornbläsern der Kreisjägerschaft Lübeck, Klangoxid, Marc Tietz, Name in Process und der Schulchor Niendorf bringen die Bühne zum Beben.

Besucherinnen und Besucher können mit einer 5-Euro-Spende für den Festival-Button Bands und Technik unterstützen. Die Buttons sind am Festivaltag an der Bar oder am Grill erhältlich.

Da die Parkmöglichkeiten vor Ort begrenzt sind, wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 11 – Bushaltestelle Lübeck Moorgarten) oder mit dem Fahrrad empfohlen.

Druckansicht