Fahrten mit historischem Zug
Bahn pendelt am 20. September zwischen Lübeck und Hamburg

Lübeck. Der Verein Eisenbahnfreunde Nordwestmecklenburg lädt anlässlich des Tags der Schiene am 19. und 20. September zu besonderen Fahrten auch ab Lübeck ein. Gezogen werden die Waggons von der V200, einer historischen Lok aus dem Hause Altmark-Rail.

Am 19. September beginnt die Reise um 11.39 Uhr in Lehrte in Niedersachsen. Nach einem Fotoaufenthalt am Hundertwasserbahnhof in Uelzen geht die Fahrt weiter über Lüneburg und Hamburg-Harburg bis nach Lübeck. Am Morgen des 20. September pendelt die Bahn ab 8.25 Uhr zwischen Lübeck und Hamburg – mit Zwischenhalten in Bad Oldesloe und Ahrensburg.

Um 19 Uhr startet die Rückfahrt von Lübeck nach Lehrte unter dem Titel „Mondscheinfahrt“. „Mit unseren Sonderfahrten möchten wir die Begeisterung für die Eisenbahn lebendig halten“, schreibt der Vorstand des Vereins in einer Ankündigung. Man wolle zeigen, „wie faszinierend und nachhaltig Bahnreisen schon immer waren“.

Information zu den Fahrten sowie die Möglichkeit zum Ticketerwerb gibt es auf der Webseite www.eisenbahnfreunde-nwm.de/tag-der-schiene-2025

Druckansicht