Lübeck.
D
ie Sommerferien sind da – und viele Familien, Kinder und Schwimmbegeisterte freuen sich auf eine erfrischende Auszeit vom Alltag. Zum ersten Mal seit der Sanierung stehen wieder alle Lübecker Schwimmbäder zur Verfügung. Ob sportlich aktiv, planschend im Freien oder beim Schwimmen-Lernen – in den Ferienwochen vom 28. Juli bis 7. September ist für alle etwas dabei:Zentralbad Lübeck: Das Zentralbad startet direkt mit dem Ferienbeginn am 28. Juli mit verlängerten Öffnungszeiten und hat bis zum Beginn der jährlichen Grundreinigung täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Ab dem 23. August bis einschließlich 10. September bleibt das Bad dann wegen der Reinigungs- und Wartungsarbeiten geschlossen. Wer also in den Sommerferien das Hallenbad besuchen möchte, findet hier ideale Bedingungen zum Bahnenschwimmen, Abtauchen oder einfach Abschalten.
Sportbad St. Lorenz: Das Sportbad startet mit Reinigungs- und Wartungsarbeiten, die vom 23. Juli bis 22. August andauern. Anschließend öffnet das Sportbad pünktlich zur zweiten Ferienhälfte und übernimmt dann den Staffelstab vom Zentralbad.
Das heißt: Ab dem 23. August bis Ende der Sommerferien steht das Sportbad sogar täglich von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung. Auch die Kurse setzen in den Sommerferien nicht aus - Wassergewöhnung, Aquafitness und AquaBack für Schwangere finden im Kursbecken statt und können vorab über das Online-Kursportal der Lübecker Schwimmbäder gebucht werden.
Schwimmbad Kücknitz: In diesen Sommerferien liegt der Schwerpunkt im Schwimmbad Kücknitz wieder auf dem Schwimmen lernen. Daher bleibt das Bad unter der Woche ausschließlich dem Schwimmunterricht vorbehalten. An den Wochenenden ist es wie gewohnt von 8 bis 17 Uhr geöffnet.
Freibad Moisling, Freibad Schlutup: Die Freibäder in Moisling und Schlutup sind vom 28. Juli bis 7. September täglich von 11:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.
www.luebecker-schwimmbaeder.de/