Am 7. und 8. Juni verwandelt sich der Ort in eine lebendige Kulisse mit offener Bühne, Ausstellungen, Musik und Mitmachaktionen für Groß und Klein. Herzstück ist das große Zirkuszelt, in dem sich alle Besucher mit Musik, Tanz, Theater oder Poesie selbst einbringen können. „Dieses Fest lebt von der Mitgestaltung. Wir möchten allen eine Bühne bieten, die ihre Talente zeigen möchten“, so die neue Vereinsvorsitzende Esther Schuppart.
Musikalisch wird es ebenfalls hochkarätig: Am Samstagabend bringt die Band Soltoros mit tanzbaren FlamenKO-Rock-Rhythmen das Publikum zum Schwitzen, anschließend sorgt eine Disco für Stimmung bis in die Nacht. Am Sonntag begeistert der Musiker Notesbrise gemeinsam mit Special Guest Finja.
Auf einer zweiten Bühne gibt es ein vielfältiges Programm mit Handpan-Workshop, Lesungen und Zauberei. Für Kinder sind unter anderem die Clowns Liese & Willemjan Barzilay ein echtes Highlight. Über 20 Aussteller zeigen ihre Werke – erstmals auch eine eigene Fläche für Holzbildhauer.
Das Fest beginnt an beiden Tagen um 13 Uhr, der Eintritt ist frei.