Gegründet am 1.1.2000 in Travemünde am Gneversdorfer Kamp 27, konnte sich Frank Zingler mit Maurer- und Fliesenarbeiten, Reparaturen sowie Badsanierungen im Raum Travemünde, Timmendorf und Lübeck etablieren. Später wurden die Räumlichkeiten zu klein, der Betrieb expandierte 2007 in den Dreilingsberg 9 in Travemünde, der Leiter ließ eine Halle errichten und ergänzte diese mit Büro- und Sozialräumen sowie Lagerflächen. Seine Frau Doris engagiert sich als Mitglied der Unternehmerfrauen im Handwerk sowohl im Büro, als auch in der Geschäftsführung. Nun konnte das Familienunternehmen bei winterlichem Sonnenschein in der Firmenhalle sowie im Festzelt sein Jubiläum begehen.
Frank Zingler nahm die Feier zum Anlass für einen Generationswechsel: Er übergab die Leitung an seinen Sohn Felix, der 2016 seine Meisterprüfung im Maurerhandwerk abgelegt hat und seitdem Führungsaufgaben in dem elf Mitarbeiter zählenden Betrieb übernimmt. So wird auch in Zukunft auf die bewährte Zuverlässigkeit und Qualität gesetzt.
Mit dem Leistungsspektrum Bauen, Sanieren und Werterhalten und einem Netzwerk an weiteren Gewerken kümmert sich der zukunftsorientierte Ausbildungsbetrieb mit Lehrstellen und Praktikumsplätzen um die Ausbildung zum Maurer- oder Fliesenlegergesellen. Mit fachlicher Kompetenz, einer kostenlosen Erstberatung und einer bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Planung sorgt das Team durch Instandhaltung, Optimierung oder Umbauten auch künftig für individuelle Lösungen an und in Gebäuden und Wohnhäusern.
Die Gäste wurden gebeten, statt Geschenken für einen guten Zweck zu spenden: 2481 Euro seien im Sparschweinchen zusammengekommen, so Frank Zingler, die an das „Haus der Jugend“ in Travemünde gehen. Darüber hinaus hätten einige Gäste ihre Beträge direkt an das Jugendhilfe-Haus überwiesen. „Einen herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern.“