Der Umbau und die Modernisierung erfolgte im laufenden Geschäft und die Baumaßnahmen begannen Anfang 2023. „Im Dezember 2024 sind wir fertig geworden“, freut sich Betriebsleiter Markus Köhn und ergänzt stolz: „Durch mein hervorragendes Team und die tolle Zusammenarbeit mit den regionalen Handwerksfirmen mussten wir nicht einen einzigen Tag schließen!“
Zur feierlichen Schlüsselübergabe am Abend des 10. Januar war nicht nur der komplette Vorstand der Lüdemann & Zankel Gruppe angereist, sondern auch Vertreter aus Wirtschaft und Politik aus der Region Malente – unter anderem Bürgermeister Heiko Godow.
Aus den letzten Jahrzehnten wurden Geschichten erzählt, Bilder gezeigt und natürlich über die aktuelle Lage der Autobranche diskutiert. „Die Branche steht vor großen Herausforderungen, aber das war eigentlich selten anders“, erzählt Hans-Werner Hauth, Vorstand Vertrieb der Lüdemann & Zankel Gruppe, bei seiner Rede. „Mit der siebenstelligen Investition in das Autohaus in Malente setzen wir auch ein Statement: Wir sind für unsere Kunden in der Region da.“
Auch sind die Kunden beim Thema der Elektromobilität bestens beim Autohaus Zankel aufgehoben. „Wir verkaufen und reparieren seit 15 Jahren Elektroautos, gehören also zu den Pionieren in Deutschland. Mit unseren Produkten sind wir sehr gut aufgestellt und haben auch eine öffentliche Schnellladesäule auf unserem Hof“, erzählt Hans-Werner Hauth.
Bürgermeister Heiko Godow bedankte sich für die Investitionen in die Region und gab einen kurzen Ausblick über die aktuelle Planung der wirtschaftlichen und infrastrukturellen Zukunft der Region Bad Malente.
Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit, sich das Autohaus und die Neuerung hinter den Kulissen anzuschauen und sich bei einem kleinen Umtrunk auszutauschen.
Das Autohaus Zankel unter dem Betriebsleiter Markus Köhn freut sich auch auf Ihren Besuch in den nächsten Wochen!