MuseumsCard wird 20 Jahre alt

Kiel/. Lübeck Die MuseumsCard wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Bei ihrem Start waren 19 Museen dabei, in diesem Jahr sind es über 130. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Statt Geschenke zu empfangen, macht die MuseumsCard aber anderen Geschenke: Noch bis zum 15. November können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit der MuseumsCard kostenlos mehr als 130 Museen, Ausstellungen und kulturelle Bildungsorte in Schleswig-Holstein besuchen. Auch Inhaberinnen und Inhaber der „Jugendleiter*in-Card“ haben mit der MuseumsCard freien Eintritt. An zwei Tagen in den Herbstferien, am 15. und 22. Oktober, gilt die MuseumsCard auch als Fahrkarte bei NAH.SH, dem Nahverkehr in Schleswig-Holstein: An diesen Aktionstagen können mit der MuseumsCard alle Busse und Bahnen des Nahverkehrs im gesamten Bundesland kostenlos genutzt werden.
Druckansicht