Hofkonzerte bei St. Petri beginnen

Lübeck. In der kommenden Woche wird auf dem St.-Petri-Kirchhof die Reihe der Hofkonzerte wieder aufgenommen. Dieses Mal mit vier anstatt acht Konzerten. Jeweils mittwochs von 17 bis 18 Uhr gibt es Singer-Songwriter, Pop und Folk, handgemacht, mal rockig und mal einfühlsam. Die schöne Linde und das Café schaffen eine Atmosphäre, die den lauen Sommerabend heimelig ausklingen lassen.

Eröffnet wird die Veranstaltungsreihe am 31. Juli mit dem Linny Johnson Trio. Die Lübecker Sängerin, die Semifinalistin bei „The Voice of Germany“ und „Deutschland sucht den Superstar“ war, schafft mit ihrer Stimme, der Geige und dem Klavier intime Melodien zu Texten, die auch von „den drei Wörtern“ handeln, aber trotzdem tiefgründig und auf neue Art berühren und zum Nachdenken anregen. Man wundert sich, was die Sängerin in ihrem jungen Leben bereits alles erlebt hat, hört man bei den Geschichten genauer hin.

Julius Immhäuser, der Gitarrist des Trios, kennt man aus der TV-Band „Heavytones“ (TV-Total,) von den Spacemelons oder Funky Times. Als Lead-Gitarrist und E-Gitarren-Virtuose pflegt er ebenfalls einen umfassen Blog auf Instagram.

Ergänzt wird das Trio mit Daniel Sorour am Violoncello, der mal als Bass, mal mit einem Solo die größtenteils Eigenkompositionen von Johnson unterstützt.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten.

Druckansicht