Die Eutiner Stadtwerke machen diesen Traum wahr. Unter der Überschrift „SWE WärmeCompact“ bietet das Unternehmen allen Interessenten die Möglichkeit, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. Das Beste daran: Niemand braucht dafür sein Konto zu strapazieren, denn sowohl die Photovoltaik-Anlage als auch die Wärmepumpe bieten die Stadtwerke Eutin als Pachtmodell zu festen monatlichen Kosten an. So steht dem Abschied von einer Öl- oder Gasheizung nichts mehr im Wege. Die Stadtwerke übernehmen die kompletten Kosten der Anlagen und deren Installation. Die Fachleute kümmern sich auch um die staatliche Förderung bei der Umrüstung auf die umweltfreundliche Heiztechnik. Beide Pachtmodelle lassen sich unabhängig voneinander realisieren.
„Wir möchten es Kunden so einfach wie möglich machen, Teil der Energiewende zu sein. Viele scheuen die Investition für die neue PV-Anlage oder die Wärmepumpe und haben oftmals keine Zeit, sich um den gesamten Ablauf zu kümmern. Die neue Dienstleistung kommt aus einer Hand in enger Zusammenarbeit mit Handwerkern aus unserer Region – wir bieten für alle Bedürfnisse das maßgeschneiderte Angebot“, sagt Marc Mißling, Geschäftsführer der Stadtwerke.
Die Stadtwerke haben für ihre neue Dienstleistung eigens einen Internetauftritt eingerichtet, um alle Informationen gebündelt zu bieten. Unter www.pv-eutin.de finden sich Beispielrechnungen für Pachtraten und sogar eine Verlinkung zum Solardachkataster der Stadt Eutin. Damit kann jeder interaktiv und kostenfrei herausfinden, ob sich eine PV-Anlage am infrage kommenden Standort lohnt. Mehr Infos über die Website der Stadtwerke Eutin.Stadtwerke Eutin GmbH
Holstenstraße 6, 23701 Eutin
www.stadtwerke-eutin.de