1000 Euro für das Gesundheitsmobil

Mitglieder von Seven Towers Chapter Lübeck übergaben einen symbolischen Scheck über 1000 Euro an Sabine Steen (3. v. l.) und Maximilian Steinbauer (4. v. l.) vom Gesundheitsmobil Lübeck.Foto: privat
lübeck. Bereits zum wiederholten Mal haben die Mitglieder des Seven Towers Chapters Lübeck im Laufe des letzten Jahres für das Gesundheitsmobil Lübeck gesammelt. Dabei ist erneut eine Summe von 1000 Euro zusammengekommen. Im Rahmen des Tages der offenen Tür beim Harley Davidson Händler (House of Thunder American Bikes GmbH) überreichten die Biker das Geld symbolisch an das Team des Gesundheitsmobils.

„Wir freuen uns riesig über die erneute finanzielle Unterstützung. Es ist schön, das Seven Towers Chapter so beständig an unserer Seite zu wissen!“, so Sabine Steen, Projektleiterin des Gesundheitsmobils.

Das Seven Towers Chapter Lübeck ist Teil der sogenannten „Harley Owners Group“, die als größte organisierte Gruppe von Harley-Davidson-Fahrern gilt.

Das Gesundheitsmobil der Gemeindediakonie Lübeck und der Johanniter-Unfall-Hilfe macht in verschiedenen Lübecker Stadtteilen Station, um sozial benachteiligten Menschen einen niederschwelligen Zugang zur medizinischen Versorgung zu ermöglichen. In einem mit Grundinventar ausgestatteten Mercedes Sprinter bieten die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden kostenlose medizinische Untersuchungen, Beratung und Versorgung sowie psychosoziale Beratung an.

Druckansicht