Im Kundenauftrag hat er für eine kleine Wohnung einen Arbeitsplatz mit Schrank, PC-Tisch und Regal angefertigt. Die Herausforderung hier war eine Lösung zu schaffen, die aufgeräumt wirkt, ohne dass ständig alles weggeräumt werden muss. „Das ist eine tolle Lösung für alle, die im Homeoffice arbeiten“, erklärt Baras. „Wir haben mit einem Provisorium zuvor ausprobiert, ob es von der Anordnung her passt.“ Der schlichte weiße Möbelbau passt sich optimal in die maritim eingerichtete Wohnung ein und wirkt sehr wohnlich und dabei nicht aufdringlich.
In der gleichen Wohnung hat der Tischlermeister eine Nische zu einem Einbauschrank umgestaltet. Eine schlichte weiße Abtrennung mit weißer Tür lässt die Nische unauffällig verschwinden. Im Inneren des Schrankes wurde mit Regalen und Einschüben sowie in Etagen angeordneten Kleiderstangen viel Stauraum geschaffen. Neben der Bekleidung verschwinden hier Getränkekisten in einem Ständer und viele andere Dinge in den Regalböden und Einschüben platzsparend und jederzeit optimal zugänglich.
Ein weiteres Projekt in dieser Wohnung steht noch aus. Im Eingangsbereich wird der Tischlermeister mit einem kleinen Sideboard im Eingangsbereich Platz schaffen für Schuhe und andere Utensilien. Damit alles wie aus einem Guss wirkt, wird dieses Sideboard ebenfalls weiß gestaltet. Das Aufmaß dafür wurde bereits genommen, damit das Möbelstück genau in die vorgesehene Ecke hineinpasst.
So bietet der Tischlermeister schlichte und gleichzeitig praktische Lösungen für den Alltag und schafft unauffällig viel Stauraum in kleinen Wohnungen.