Bereits seit zehn Jahren organisieren Auszubildende der TSNT GmbH den Kunstwettbewerb. Das Motto „Strand in Sicht“ aus dem letzten Jahr sagte so vielen KünstlerInnen zu, dass eine Rekordsumme von insgesamt 220 Kunstwerken eingereicht wurde. Viele der Werke wurden zur Versteigerung freigegeben, so dass insgesamt eine Summe von 2.330 Euro für den Förderverein Kinderherz gesammelt werden konnte. „Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Künstler ihre Werke überlassen“, sagt Silke Szymoniak, Marketing Leiterin der TSNT GmbH. „Dadurch können wir diese Auktion durchführen und mit Freude für einen guten Zweck spenden“, ergänzt Melvin-Maurice Kamp, Projektverantwortlicher des diesjährigen Kunstwettbewerbs unter dem Motto „Wind und Wellen“.
Die insgesamt 74 Werke können ab Samstag, 30. März bis zum 21. April von 11Uhr bis 16Uhr in der Trinkkurhalle an der Strandpromenade ersteigert werden. Das Mindestgebot pro Bild beträgt 25 Euro, das Überbieten erfolgt in 5 Euro Schritten. Die Gebote können entweder bei dem Personal der Trinkkurhalle vor Ort abgegeben werden oder per E-Mail an: info-strand@timmendorfer-strand.de zusammen mit den Kontaktdaten und der Bildnummer gesendet werden.
Parallel zur Ausstellung sind die zur Versteigerung ausgelobten Werke auch unter https://timmendorfer-strand.de/entdecken