Kleine Bons mit großer Wirkung

Der stellvertretende Scharbeutzer Ortswehrführer René Konietzny (li.) und Jugendwart Bo Anderson (re.) freuen sich über den Spendenscheck vom Rewe-Marktmanager Nils Petersen.Foto: DS
SCHARBEUTZ. Das Team der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Scharbeutz veranstaltet gemeinsam mit dem Team vom Rewe-Markt in Scharbeutz jedes Jahr einen Laternenumzug mit einer Lichterparade. Der Erlös der Veranstaltung vom vergangenen Jahr ging nun in Form eines symbolischen Schecks über 3400 Euro an den stellvertretenden Ortswehrführer René Konietzny und Jugendwart Bo Anderson. „Wir können uns nur bedanken und uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem Rewe-Markt Scharbeutz freuen“, sagt Konietzny.

In diesem Jahr findet der Laternenumzug bereits zum 22. Mal statt. Parallel dazu gibt es in diesem Jahr einen runden Geburtstag zu feiern: Die Kinderfeuerwehr wird zehn Jahre alt. Gefeiert wird daher alles gemeinsam. Neben dem Rahmenprogramm soll es laut Organisator David Siegmund auch in diesem Jahr wieder eine Lichterparade geben, sodass nicht nur Fahrzeuge von umliegenden Feuerwehren, sondern auch andere, zum Beispiel von der DLRG, dem Deutschen Roten Kreuz und dem Rettungsdienst, dabei sein werden. „Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei unseren Unterstützern von der ,Blaulichtfamilie’ bedanken, denn ohne euch wäre die Lichterparade nicht so ein Highlight“, so Siegmund.

Nils Petersen, Manager vom Rewe-Markt Scharbeutz, freut sich über die starke Partnerschaft mit der Feuerwehr: „Wir möchten dazu beitragen, die wertvolle Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Scharbeutz zu stärken und langfristig zu fördern. Unser Dank gilt allen aktiven Mitgliedern, der Jugendfeuerwehr sowie den unterstützenden Helferinnen und Helfern im Hintergrund, die gemeinsam das Event zu einem großartigen Event machen.”

Druckansicht