Fest der Farben
„Das kleine Kra“ präsentiert bunte Edelsteine mit modernen Schliffen und einzigartiger Haptik

Farbedelsteine sind als Schmuckstücke sehr beliebt – insbesondere mit modernen Schliffen, wie Jürgen Ziegenbein sie anbietet.Foto: Jessica Ponnath
Topas in leuchtendem Hellblau, violetter Amethyst oder Peridot in frischem Grün: Farbiger Edelsteinschmuck liegt im Trend. „Weihnachten wird bunt”, bringt es Jürgen Ziegenbein, Goldschmiedemeister und Inhaber der Meistergoldschmiede „Das kleine Kra“, auf den Punkt.

Für seine Kunden hält der Schmuckexperte eine große Auswahl an Farbedelsteinen in unterschiedlich facettierten Schliffen bereit. Besonders zeitgemäß wirken die farbigen Edelsteine im modernen 21st. Century Cut. „Diesen sechseckigen, asymmetrischen Edelsteinschliff hat ein Steinschleifer aus Hamburg neu entwickelt. In Lübeck führen wir den 21st. Century Cut exklusiv”, erklärt Jürgen Ziegenbein.

Auch der sogenannte Concave Cut unterstreicht die bunte Leichtigkeit der Farbedelsteine: Der Schliff zeichnet sich durch dreidimensionale Facetten mit einer einzigartigen Tiefe aus. „Das Licht im Edelstein wird auf eine intensive Weise gebrochen, was eine atemberaubende Brillanz erzeugt“, sagt der Goldschmiedemeister.

Nahezu ungesehen als Schmuck sind zudem naturbelassene – also ungeschliffene – Kristalle wie zum Beispiel grüner Granat oder roséfarbener Cobalt-Calcit. Das Funkeln der natürlichen, kristallinen Oberflächen bei Kerzenschein hat etwas Magisches.

Gefasst in 925er Silber oder 900er Gold werden aus den steinernen Schönheiten in allen Regenbogenfarben bezaubernde Colliers, Ringe und Ohrringe. jnp
Das kleine Kra
Königstraße 67a, 23552 Lübeck
Tel. 0451/ 724 32
www.daskleinekra.de
Druckansicht