Obdachlosen Hoffnung schenken

Das Team der Sudden Death Brauerei hilft mit seiner Aktion erneut Obdachlosen. Foto: Sudden Death Brewing
lübeck. „Gemeinsam Hoffnung schenken“ lautet das Motto der Obdachlosenhilfe-Aktion der Sudden Death Brauerei am Sonntag, 14. Dezember, von 12 bis 16 Uhr. Die kalte Jahreszeit verbinden viele mit gemütlichen Abenden, warmem Essen und Gemeinschaft. Doch für Menschen, die auf der Straße leben, ist der Winter besonders hart. Auch in diesem Jahr möchte die Sudden Death Brauerei ein Zeichen der Solidarität setzen.

„Deshalb organisieren wir wieder unsere Obdachlosenhilfe-Aktion, bei der wir gemeinsam mit viel Herz Menschen unterstützen, die unsere Hilfe dringend benötigen“, so die Crew der Sudden Death Brauerei. „Unser Ziel: Wärme, Hoffnung und ein Stück Menschlichkeit schenken.“

Sie stellt warme Mahlzeiten und Softgetränke bereit für ein wenig Wärme und sammelt Schuhe, Socken, Mützen, Jacken, Pullover, Decken, Schals, Handschuhe, Schlafsäcke, Isomatten, Pullover – alles, was in der kalten Jahreszeit Wärme spendet.

Neben materieller Hilfe zählt auch Aufmerksamkeit: Ein Gespräch, ein Lächeln, ein Moment der Nähe können viel bewirken.

So kann manmitmachen

Sachspenden können bis spätestens Freitag, 12. Dezember, abgegeben werden montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr im Sudden Death Brauerei-Büro und dienstags bis samstags zwischen 17 und 23 Uhr im Sudden Death Brewpub, Einsiedelstraße 6, Halle 48. Auch monetäre Unterstützung ist willkommen. Das Geld wird gezielt für den Einkauf zusätzlicher Materialien verwendet. Wann & wo? Sonntag, 14. Dezember, zwischen 12 und 16 Uhr in der Brauerei, Einsiedelstraße 6, Halle 48.

„Mit dieser Aktion möchten wir zeigen: Niemand sollte in unserer Gesellschaft übersehen werden. Lasst uns gemeinsam ein wenig Licht in die Dunkelheit bringen und beweisen, dass Mitmenschlichkeit stark macht – gerade in der Weihnachtszeit“, so das Team der Sudden Death Brauerei weiter.

Druckansicht