Diese Betreuung findet bei Ihnen zu Hause statt – in Ihrer gewohnten Umgebung. Die osteuropäischen Mitarbeiter, die sich liebevoll um Sie kümmern, sprechen gut Deutsch und sind legal in Deutschland; sie sind in ihrem Heimatland sozial-, unfall-, kranken- und haftpflichtversichert. Die Mitarbeiter wohnen bei den Kunden und wechseln sich normalerweise im Zweierteam alle zwei Monate ab. Das ermöglicht eine Vertrautheit, die gerade in der Pflegesituation für ein angenehmes Miteinander sorgt.
Pflege 24 Nord legt viel Wert auf individuelle Betreuung, die über die reine Versorgung hinausgeht. Dazu wird zu Beginn mit der zu betreuenden Person und der Pflegefachberatung die Anamnese, die Pflegebedarfsanalyse und ein individueller Pflege- und Tagesstrukturplan erstellt.
Die Betreuerinnen von Pflege 24 Nord kümmern sich um alle Belange des Lebens, von der grundpflegerischen Versorgung, wie Hilfe beim Aufstehen, Waschen, Ankleiden, Zubereiten der Speisen, Haushaltsführung bis hin zu Spaziergängen, Vorlesen oder das Besuchen von kulturellen Veranstaltungen. Also alltägliche Dinge, die das Leben lebenswerter machen, in Pflegeheimen jedoch oft aufgrund der gegebenen Situation nicht möglich sind.
liebevoll und professionell
Der Pflegedienstleiter Uwe Claes ist seit 1987 examinierter Krankenpfleger. Pflege 24 Nord ist mehr als eine Vermittlungsagentur. Sie sichert und kontrolliert die Pflege der osteuropäischen Mitarbeiter über ein einheitliches Dokumentationssystem, regelmäßige Pflegevisiten vor Ort, Team- und Fallbesprechungen und vor allem auch durch eine enge Kooperation mit ambulanten Pflegediensten bei Übernahme sogenannter Behandlungspflegen wie Spritzen, Wundverbänden etc. Nur so ist eine liebevolle, aber auch professionelle Versorgung über 24 Stunden, in Ihrem eigenen Zuhause, gewährleistet.
Pflege 24 Nord