2000 Euro: Spende für Brustzentrum

Lübeck. Der Lübecker Marathon Verein hat dem Team des Interdisziplinären Brustzentrums am Campus Lübeck 2000 Euro gespendet. Der Verein konnte das Geld während des diesjährigen Lübecker Frauenlaufs sammeln. Für die Spende verzichteten die Helfer des Frauenlaufs auf ihre Ehrenamtspauschale, zudem steuerte der Verein einen Beitrag bei.

Der 27. Lübecker Frauenlauf fand in diesem Jahr Anfang Mai statt. Für den Lauf hatten sich 820 Frauen angemeldet – ein neuer Melderekord. Mehr als 620 Frauen kamen ins Ziel. Im Hauptlauf wurde über eine Distanz von 10,4 Kilometern gelaufen.

Unter dem Dach des Brustzentrums des UKSH, Campus Lübeck, kooperieren zwei Fachbereiche eng miteinander: die Radiologie und die Gynäkologie. Um die in Lübeck vorhandene Kompetenz zu bündeln und für jede Patientin die optimale Betreuung zu gewährleisten, wurde im August 2000 das Brustzentrum Lübeck gegründet. Das Brustzentrum gehört zu den größten Zentren für Brusterkrankungen in Norddeutschland und ist auf die plastisch-ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie (Brustwiederaufbau) spezialisiert.

Während des Frauenlaufes hatte das Brustzentrum einen Informationsstand auf dem Buniamshof aufgebaut.

Druckansicht