„Bufdi“ gesucht
Junger Einsatz, der bewegt: Lübecker Ruderklub sucht neuen Bundesfreiwilligendienstleistenden

Der Lübecker Ruderklub sucht Unterstützung.Foto: LRK
Lübeck. Raus aus dem Alltag, rein ins Vereinsleben: Wer Lust hat, ein Jahr voller sportlicher Erlebnisse, neuer Kontakte und echter Verantwortung zu erleben, ist im Lübecker Ruderklub genau richtig. Der Traditions-Klub sucht ab September wieder einen Bundesfreiwilligendienstleistenden, der oder die mit anpacken und den Verein bereichern möchte.

Seit Jahren sind die „Bufdis“ im Lübecker Ruderklub unverzichtbar. Sie betreuen das Kinder- und Jugendtraining, unterstützen die Leistungssportler bis hin zur Deutschen Meisterschaft, organisieren Regatten, begleiten Wanderfahrten und Trainingslager und helfen bei Projekten wie der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“. Auch in den Schulen sind sie aktiv, wenn es beim Indoor-Wettkampf auf dem Ergometer um die „schnellste Klasse Deutschlands“ geht. Unter Anleitung eines erfahrenen Bootsbauers lernen sie außerdem, wie Boote gewartet und gepflegt werden.

Damit alle Aufgaben souverän gemeistert werden können, bietet der Klub zu Beginn die Möglichkeit, einen Trainer-C-Schein zu erwerben – eine Investition, die auch später im Lebenslauf glänzt. Neben wertvollen Erfahrungen gibt es ein monatliches Taschengeld von 330 Euro.

Wer zwischen Schule und Ausbildung oder Studium ein Jahr voller Bewegung, Sport und Gemeinschaft erleben möchte, sollte sich jetzt bewerben. Für dieses Jahr ist noch eine Stelle bis zum 15. September zu vergeben.

Der Lübecker Ruderklub freut sich auf Bewerbungen oder Rückfragen per Mail an jugendwart@ luebecker-ruderklub.de – spätestens bis 13. August.

www.luebecker-ruderklub.de

Druckansicht