Sperrungen für
„7-Türme-Triathlon“

lübeck. Am Sonntag, 15. Juni, findet der „7-Türme-Triathlon“ im Umfeld des Sportzentrums Falkenwiese (Falkenstraße) statt. Während der Veranstaltung ist mit folgenden verkehrlichen Beeinträchtigungen oder Sperrungen von etwa 8 bis 15 Uhr zu rechnen:

■ Der Gustav-Radbruch-Platz ist hinter der Einmündung Burgtorbrücke gesperrt und eine Weiterfahrt in Richtung Falkenstraße / Roeckstraße / Travemünder Allee ist nicht möglich. Der Verkehr wird über die Fährstraße abgeleitet. Auch der Verkehr aus der Innenstadt wird über die Fährstraße durch die Polizei abgeleitet.

■ In Fahrtrichtung Herrentunnel ist die Travemünder Allee / B75 zwischen Gustav-Radbruch-Platz und der Abfahrt Israelsdorf gesperrt. Eine Umleitung über Heiligen-Geist-Kamp – Arnimstraße – Wesloer Landstraße – B 104 wird eingerichtet.

■ In Fahrtrichtung Innenstadt kann die Travemünder Allee befahren werden.

■ Die B 104 wird zwischen Wesloer Landstraße und der Travemünder Allee / B 75 zur Einbahnstraße mit der Fahrtrichtung Travemünder Allee / B 75. Eine Umleitung für die Gegenrichtung über B 75 – Arnimstraße – Wesloer Landstraße wird eingerichtet.

■ Die Falkenstraße ist zwischen Gustav-Radbruch-Platz und An der Falkenwiese gesperrt.

■ Die Straße An der Falkenwiese ist gesperrt.

■ Die Roeckstraße ist bis kurz vor dem Gustav-Radbruch-Platz in beide Richtungen befahrbar und wird in Höhe der Täuferstraße zur Sackgasse. Besucher der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde in der Täuferstraße können das Gemeindegrundstück über die Roeckstraße erreichen.

Es wird gebeten, Rücksicht auf die Veranstaltung auf der gesamten Strecke zu nehmen und insbesondere Hunde anzuleinen.

Druckansicht