Das uralte Wissen alter Kulturen beschäftigt sich schon jahrhundertelang mit der Bedeutung des Atems. Über die Atmung wird nicht nur Sauerstoff aufgenommen, sondern auch Energie. Diese Atemenergie wird zum Beispiel Qi, Ki oder Pranayama genannt.
Aber nicht nur die Luft hat ihre besondere Bedeutung, auch das Feuer, das Wasser und die Erde. Die vier Elemente sind Bestandteile des schamanischen Medizinrades.
Wobei die Atmung etwas ganz Besonderes ist, weil sie nicht nur unser Überleben sichert mit all seinen Körperfunktionen, sondern es geschieht auch von ganz allein, ohne ein bewusstes Zutun.
Im Zentrum für bewusstes Leben gibt es eine Seminarreihe von Ritualen zu den vier Elementen. Beginnend mit dem Atemritual am Donnerstag, 22. Mai, um 19 Uhr. Dieses Atemritual entfaltet seine Macht aus der tiefen Verbindung zwischen physischem und dem spirituellen Sein. Der Energieausgleich beträgt 60 Euro. Teilnahme bitte mit Anmeldung.
Das Feuerritual wird am 17.Juli, das Wasserritual am 18. September und das Ritual für die Erde am 20. November sein. Weitere Termine für Rituale sind die Trommelreise am 22. Juni, 7. September. und 21. Dezember jeweils um 17 Uhr sowie die Schamanische Ahnenheilung, am 28. September von 11 bis 18 Uhr. Auch das Familienstellen hat seinen Ursprung aus dem Schamanischen – jeden 2. Samstag im Monat. Weitere Informationen sind auf der Webseite unter www.vivis-satya.de zu finden.
Zentrum für bewusstes Leben