Ostermünde lädt zum
langen Osterwochenende ein
Buntes Familienprogramm mit Osterfeuer und Riesen-Osterei-Parade in Travemünde.

Das Seebad Travemünde begrüßt den Frühling mit einem Fest voller Farben, Musik und Tradition! Ostermünde verwandelt das Seebad vom 18. bis 21. April in eine bunte Osterwelt. Vier Tage lang erwarten Besucher im Brügmanngarten fröhliche Familienaktivitäten, kulinarische Leckerbissen und stimmungsvolle Höhepunkte – darunter das Osterfeuer am Samstagabend sowie die farbenfrohe Riesen-Osterei-Parade am Ostersonntag.

„Ostermünde ist mehr als nur ein Osterfest – es ist ein strahlendes Willkommen für den Frühling, ein buntes Symbol für Gemeinschaft und ein lebendiger Auftakt in die Veranstaltungssaison 2025“, freut sich Christian Martin Lukas, Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM), auf das bevorstehende Event.

Am Samstag erhellt eines der größten Osterfeuer an der Ostseeküste den Travemünder Strand. Ab 18 Uhr sorgt Live-Musik von Joe Green im Brügmanngarten für Stimmung, während am Strand ein DJ die Gäste auf das Feuer einstimmt. Um 20 Uhr wird das Osterfeuer feierlich entzündet – begleitet von gemütlicher Lagerfeuer-Atmosphäre, heißen und kalten Getränken sowie köstlichen Grillspezialitäten.

Der Ostersonntag beginnt mit einem farbenfrohen Highlight: Die Riesen-Osterei-Parade startet um 13 Uhr am Kreuzfahrtterminal und wird von Lübecks Freibeutermukke, Stelzen-Walking-Acts und dem Osterhasen angeführt. Auf dem Weg zum Brügmanngarten verteilt der Hase süße Überraschungen, bevor dort ab 15 Uhr eine große Ostereiersuche für Kinder beginnt.

Während sich der Brügmanngarten am Samstag und Sonntag in ein großes Kinderparadies verwandelt, bieten regionale Gastronomen süße und herzhafte Köstlichkeiten an: von Crêpes und Flammkuchen bis hin zu frischen Fischgerichten. Am Ostermontag sorgt das Osterkonzert ab 13 Uhr für einen stimmungsvollen Ausklang des langen Osterwochenendes. Foto: LTM
Druckansicht