Knutschen bei den TRelchen am Valentinstag Die leuchtende Elchfamilie lädt am 14. Februar zum Knutschen ein und verabschiedet sich zwei Tage später aus Travemünde.
Die Trelche sind ein beliebtes Fotomotiv und werden gern für Selfies genutzt. Foto: LTMtravemünde. Der Countdown für Linus, Kalli und Lumi läuft! Noch grasen die drei leuchtenden Elche friedlich auf der Travemünder Strandpromenade an den Strandterrassen, aber ihr Abschied vom Seebad steht kurz bevor. Vorher laden sie aber als Treffpunkt für Liebende am Valentinstag – Freitag, 14. Februar – noch zum Knutschen und zu einem romantischen Selfie zu zweit ein! Besonders Linus, der größte Elch in der Familie, hat sich für den Valentinstag blumig herausgeputzt, denn er trägt ein rotes Rosenblütenherz um den Hals und grast in einem bunten Frühlingsblumenbeet.
Am 16. Februar verabschiedet sich die Elchfamilie aus Travemünde, um in ihr Sommerquartier zu ziehen. Pünktlich zum Beginn der Winterzeit 2025 kehrt sie wieder in das Seebad zurück und lässt ihre rund 10.000 LED-Lichter dann erstmals im Fischereihafen erstrahlen – so wie es sich die Mehrheit der Nutzer der Abstimmung auf dem Travemünder Facebook-Profil gewünscht hat.
Die TRelche sind seit 18. Oktober zu Besuch in Travemünde, um das Licht aus dem hohen Norden in der dunklen Jahreszeit nach Travemünde zu bringen. Täglich von 6 bis 10 Uhr und 16 bis 22 Uhr leuchten sie an den Strandterrassen um die Wette.