Klingt komisch? Ist es auch! Viel zu lachen haben werden die Besucher des Theatergottesdienstes am Sonntag, 15. Dezember, um 10 Uhr in St. Aegiden. Pastorin Nicola Nehmzow übt mit ihren Kolleginnen Inga Meißner von St. Marien und Lilly Schaack von St. Petri sowie Vikar Michael Bertram mit Herz und Seele den Ausschnitt aus „Tiere im Hotel“.
Das aktuelle Weihnachtsstück im Theater Lübeck stammt aus der Feder von Gertrud Pigor, eine der meistgespielten Dramatiker im deutschen Kinder- und Jugendtheater. Die Idee, selbst auf der „Bühne“ zu stehen, entstand im Theater bei der Vorstellung der Theatergottesdienste für die aktuelle Spielzeit. „Es war eigentlich als Witz gemeint, als ich sagte, dass die Rollen der drei Waschbären uns wie auf den Leib geschneidert sind“, lacht Inga Meißner. Doch die Idee kam beim Theater gut an und die Dramaturgin von „Tiere im Hotel“, Veronika Firmenich, unterstützt gerne die vier vor und während der Aufführung:
Im Anschluss an den Gottesdienst, bei dem auch die Lübecker Kurrenden unter Leitung von Eckhard Bürger mitwirken, wird zum Kirchcafé geladen.
„Tiere im Hotel“ ist noch bis zum 26. Dezember im Theater Lübeck zu sehen.