Facelift für den Suzuki Vitara

Populärer City-SUV: der Suzuki VitaraFoto: Suzuki
Das Suzuki Autohaus am Bungsberg präsentiert zur Hausmesse die aktuellen Modelle Vitara, Ignis, Swift, S-Cross und Across. Zahlreiche Fahrzeuge sind sofort verfügbar und zu attraktiven Sonderkonditionen erhältlich. Vor Ort steht Ihnen Suzuki-Experte Johannes Riedel für individuelle Beratung und Gespräche zur Verfügung. Zusätzlich erwartet die Besucher ein unterhaltsames Rahmenprogramm: Drehen Sie am Suzuki Glücksrad, testen Sie Ihr Geschick am „Heißen Draht“ und genießen Sie eine Runde frisches Popcorn.Der Hauptdarsteller der Suzuki Präsentation auf der Hausmesse wird wohl der Suzuki Vitara sein, der nach einem Facelift seit dem Sommer neu auf dem Markt ist. Er wartet mit aktualisiertem Design, umfangreichen Sicherheitssystemen und einem neuen Display für das Infotainmentsystem auf. Während die modifizierte Optik dem populären City-SUV noch mehr Ausdruckskraft verleiht, steigern die technischen Updates Komfort und Sicherheit.

Im Zuge des Facelifts schärft Suzuki das Design und wertet den Vitara mit neuen Komfortfunktionen und Sicherheitsmerkmalen auf. Die bewährten elektrifizierten Antriebe – ein Vollhybrid mit 1,5-Liter-Benzinmotor und ein 1,4-Liter-Turbo mit Mildhybrid-Antrieb sorgen auch künftig für Effizienz sowie Fahrspaß und lassen sich auf Wunsch mit dem Suzuki Allradsystem Allgrip select koppeln. Das fortschrittliche System bietet die vier 4WD-Fahrmodi Auto, Sport, Schnee und Lock-Modus, die mit einem einfachen Drehregler auf der Mittelkonsole ausgewählt werden können.

Der Innenraum des neuen Vitara verbindet Qualität und Stil. Zahlreiche Ablagefächer steigern Komfort und Praktikabilität im Alltag. Auf Wunsch verfügt das SUV über ein Panorama-Schiebedach, das sich weit öffnen lässt. Herzstück des Multimediasystems ist ein neuer 9-Zoll-Touchscreen, das eine einfache Bedienung und optimale Ablesbarkeit gewährleistet. Das System unterstützt auch die kabellose und kabelgebundene Smartphone-Integration per Apple CarPlay1 und Android Auto1, sodass Fahrer und Passagiere diverse Apps über das Bordsystem nutzen können.

Mit dem Facelift hält Suzuki Connect Einzug in den Vitara. Die Smartphone-App und die damit verbundenen Services ermöglichen es dem Fahrer, sein Fahrzeug aus der Ferne zu überwachen, sich über den aktuellen Status benachrichtigen zu lassen oder den Vitara wiederzufinden, wenn er ihn an einem unbekannten Ort geparkt hat. Auch eine Geofencing- Funktion gehört zum Umfang: Dabei wird der Halter informiert, wenn das Fahrzeug einen zuvor definierten Bereich verlässt.

Verbrauchsdaten: Suzuki Vitara 1.4 BOOSTERJET Hybrid: Komb. Energieverbrauch 5,3 l - 5,4 l/100 km; komb. Wert der CO2-Emission: 119 g - 129 g/km; CO2-Kl.: D

Suzuki Vitara 1.5 DUALJET Hybrid: Komb. Energieverbrauch 5,0 l - 5,6 l/100 km; komb. Wert der CO2-Emission: 113 g - 127 g/km; CO2-Kl.: C-D

Druckansicht