innenstadt.
Im St. Annen-Museum findet ab dem 6. Juli künftig jeden Sonnabend um 13 Uhr eine öffentliche Führung mit dem Titel „Pfad der Meisterwerke“ statt. Auf diesem Spaziergang durch die Jahrhunderte können unter fachkundiger Anleitung die reichen Schätze des Museums entdeckt werden. Unter anderem zeugen Exponate der Lübecker Wohnkultur, mittelalterliche Gewänder und kostbare Stickereien, funkelnde Preziosen der Silberschmiede, Porzellan, Glas, Fayencen, eine weltweit einzigartige Sammlung sakraler Schätze der Renaissance sowie Geheimnisvolles aus der Wunderkammer des Jacob von Melle (1659-1743) von der reichen Geschichte der Hansestadt.
Die Teilnahme beträgt zwölf Euro; für Kinder und weitere Personen mit freiem Eintritt ist lediglich die Führungsgebühr von vier Euro zu entrichten. Tickets sind an der Museumskasse oder online unter https://st-annen-museum.de/veranstaltung-buchen?vid=10002 erhältlich.
Im Anschluss an dieses Format besteht für Museumsfans zudem die Möglichkeit, jeden ersten Sonnabend im Monat von 14.30 bis 15.30 Uhr eine Führung durch die Katharinenkirche sowie jeden dritten Sonnabend im Monat von 15 bis 16.30 Uhr das Format Museumsmomente im St. Annen-Museum zu buchen.
Weitere Informationen unter https://st-annen-museum.de/