Ostermünde lädt zum Wochenende am Meer ein Osterfeuer und Riesen-Osterei-Parade locken nach Travemünde.
travemünde. Das Seebad Travemünde putzt sich am langen Osterwochenende wieder heraus und startet mit einem bunten Osterfest für die ganze Familie vom 29. März bis 1. April in den Frühling. Vier Tage lang dreht sich im Brügmanngarten alles rund um das Osterfest. Stimmungsvolle Höhepunkte sind das große Osterfeuer am Strand am Samstagabend und die Riesen-Osterei-Parade am Ostersonntag.„Ostermünde bedeutet nicht nur einen unbeschwerten Start in den Frühling, sondern in die Veranstaltungssaison 2024, auf die wir uns alle sehr freuen. Travemünder Hotels, Unternehmen und Vereine engagieren sich beim diesjährigen Ostermünde wieder als ,Eier-Pat:innen’ und lassen die insgesamt 17 Riesen-Ostereier von ihren Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Nachbar:innen, Kindern und Urlaubsgästen mit bunten Farben bemalen“, freut sich Christian Martin Lukas, Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM), auf das bevorstehende Event.
Nach dem „Ostereinklang“ am Karfreitag werden die bösen Wintergeister am Karsamstag mit einem der größten Osterfeuer an der Ostseeküste am Travemünder Strand (Höhe Brügmanngarten) vertrieben. Um 18 Uhr beginnt das Programm mit Live-Musik mit Joe Green im Brügmanngarten, ab 19 Uhr steht beim Countdown für das Osterfeuer DJ-Musik auf dem Strand-Programm. Im Anschluss wird um 20 Uhr das Osterfeuer feierlich entzündet. Heiße und kalte Drinks am wärmenden Feuer und Grillsnacks sorgen dabei für gute Stimmung am Strand.
Für Kinder verwandelt sich der Brügmanngarten am Karsamstag und Ostersonntag in ein aufregendes Spieleparadies und der Osterhase läuft am Sonntag und Montag zur Höchstform auf. Gastronomen aus Travemünde und aus der Region verwöhnen ihre Gäste mit Crêpes, Eis, Kaffee und Kuchen sowie mit leckeren Grill- und Fischspezialitäten, Flammkuchen und Snacks für die ganze Familie.
Am Ostermontag sorgt Igor Landy mit Livemusik ab 13 Uhr für gute Laune, Gänsehaut und Emotionen im Brügmanngarten.