Orgelsanierung: Es fehlt noch Geld

Lübeck. Die St.-Johannis-Kirche in Siebeneichen steht derzeit ohne ihre Orgel da: Das historische Instrument wurde ausgebaut und befindet sich in einer umfassenden Restaurierung. Ziel ist es, die Orgel technisch und klanglich möglichst originalgetreu wiederherzustellen. Nun muss die Gemeinde noch ein Finanzierungsloch füllen und bittet um Mithilfe. Die ursprünglich veranschlagten Kosten von rund 420.000 Euro haben sich im Zuge der Arbeiten auf etwa 500.000 Euro erhöht. Daraus ergibt sich derzeit eine Finanzierungslücke von rund 75.000 bis 80.000 Euro. Um diese schließen zu können, ist die Kirchengemeinde auf Spenden angewiesen. Spendenkonto: Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg, IBAN: DE96 5206 0410 0000 0100 14,Zweck: Orgel-Sanierung Siebeneichen.
Druckansicht