Seefahrerviertel wird
wieder in Szene gesetzt
„Das HanseKulturFestival kehrt in diesem Jahr in das Seefahrerviertel zurück, in dem es vor zehn Jahren aus der Taufe gehoben wurde. Es verwandelt das Altstadtviertel erneut in eine farbenfrohe Bühne für Kunst und Kultur und lädt die Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen ein“, erklärt LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas. „Wer noch mitmachen möchte, kann sich bis zum 15. März bei uns anmelden.“
Der Festivalbereich rund um die Seefahrerkirche St. Jakobi reicht von der Engelsgrube und der Untertrave mit ihren Hafenschuppen über den Koberg und das Europäische Hansemuseum bis zum Werkhof an der Kanalstraße und die Glockengießerstraße. Das gesamte Quartier wird während des Festes von seinen Anwohnerinnen und Anwohnern, Vereinen, Kulturträgern und dem ansässigen Einzelhandel und Gastronomiebetrieben mit vielen Ideen, Bühnenprogramm, Aktionen und großem Engagement in Szene gesetzt und liebevoll herausgeputzt. Auf dem dreitägigen Programm stehen Musik, Tanz, Straßentheater, Akrobatik, Kunst, Führungen, Aktionen für Kinder und Kulinarisches. Kurz gesagt: Das Seefahrerviertel wird zu einer einzigen großen bunten Bühne voller Lebensfreude und Gastfreundschaft.
Wer möchte
noch mitmachen?
Anwohner sowie Gewerbetreibende des Seefahrerviertels und weitere Interessierte können sich noch an dem dreitägigen Programm beteiligen und sich spätestens bis zum 15. März anmelden. Formulare gibt es zum Download im Internet unter www.hansekulturfestival.de. Einzureichen sind diese dann per E-Mail an hkf@luebeck-tourismus.de, und Fragen können auch unter Tel. 0451/4091941 gestellt werden.