Ehrungen beim Sozaikverband Kücknitz

Gertrud Philipp (96) wurde für ihre 40-jährige Mitgliedschaft vom Vorsitzenden Rüdiger Carstens geehrt.Foto: Carstens
Kücknitz.  Coronabedingt mussten viele Aktivitäten des Ortsvereins Kücknitz des Sozialverbands Deutschland verschoben werden. Trotzdem konnten 34 Ehrungen der Mitglieder, 13 Glückwünsche zum 80. Lebensjahr und die beiden Ehrentage zum 90. Geburtstag vorgenommen werden.

Bei der Jahresversammlung gratulierten der Vorsitzende Rüdiger Carstens und Beisitzerin Barbara Westphal 24 Mitgliedern für zehnjährige Zugehörigkeit mit Urkunde und Anstecknadel. Vom Vorstand wurden die Schriftführerin, Margit Muss und die Revisorin, Brunhilde Schenk für zehn Jahre geehrt.

Fünf Mitglieder hatten ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Margrit George und Hans Autzen wurden mit einem Präsent geehrt. Bei weiteren fünf Mitgliedern stattete der Vorsitzende einen Besuch ab. Bei einem Mitglied mit 20-jähriger Zugehörigkeit überbrachten die beiden Vorständler persönlich auch ein Präsent.

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier sollten weitere Mitglieder für 40 Jahre Treue zum Sozialverband geehrt werden. Leider musste die Weihnachtsfeier coronabedingt abgesagt werden. Aus diesem Grund wurden Hans-Harald Grotzky und Gertrud Salewski jeweils persönlich vom Vorsitzenden besucht. Und dann die Ehrung von Gertrud Philipp, Jahrgang 1925, das älteste Mitglied im Ortsverband.

„Das Alter ehren“: Unter diesem Motto überbrachte der Vorsitzende Rüdiger Carstens die Glückwünsche des Ortsverbandes und des Vorstandes. Zum 80. Geburtstag wurden 13 Jubilare mit einem Blumenstrauß und einem Präsent beglückwünscht. Zwei weitere Mitglieder erhielten zum 90. Lebensjahr Glückwünsche und ein Präsent überbracht.

Druckansicht