Besucher lassen sich verzaubern von einer märchenhaften Parade, die dreimal am Tag (13, 15 und 17 Uhr) durch die festlich geschmückte Innenstadt zieht. Mit dabei ist auch der prächtige Weihnachtswagen, auf dem der Weihnachtsmann zu festlichen Klängen seine Runde dreht.
Ein besonderes Highlight sind die Eutiner Tanzgruppen, die unter der Leitung von Vanessa Rauter eine bezaubernde Choreografie einstudiert haben. Als krönender Abschluss wirbeln bis zu 15 Einradfahrerinnen als anmutige Rentiere durch die Straßen, während ein geschickter Jongleur mit seiner Kunst begeistert.
Der Umzug erfolgt vom Marktplatz über die Königstraße, den Rosengarten, die Plöner Straße und die Albert-Mahlstedt-Straße bis zur Peterstraße. Der Rundgang endet wieder auf dem stimmungsvollen Marktplatz.
WunschzettelNatürlich hat auch der Weihnachtsmann Zeit für kleinen Gäste. In seinem gemütlichen Zelt nimmt er die Wunschzettel der Kinder entgegen, und wer ihn dort nicht antrifft, kann ihn bei einer der beliebten Bücherstunden in den Eutiner Geschäften entdecken.
GlühweinFür das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: In den weihnachtlich geschmückten Außenbereichen der Gastronomie auf dem Marktplatz und in der Peterstraße können sich Besucher bei einem heißen Glühwein, duftenden Köstlichkeiten und winterlichen Leckereien eine genussvolle Pause vom Geschenkekauf gönnen.
Von 12 bis 17 Uhr öffnen die Geschäfte der Innenstadt ihre Türen. Eine gute Gelegenheit, in entspannter vorweihnachtlicher Atmosphäre die letzten Geschenke zu finden.
21. Dezember, 12 bis 17 Uhr
Innenstadt, 23701 Eutin