Fackelwanderung am Dieksee

Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, leuchtet Malente bei der Fackelwanderung entlang des Dieksees in einem ganz besonderen Licht. Dieses stimmungsvolle Erlebnis bietet eine wunderbare Möglichkeit, der dunklen Jahreszeit ein Strahlen zu entlocken und dabei die Schönheit der Holsteinischen Schweiz auf einzigartige Weise zu entdecken.

Die nächste Fackelwanderung startet am Freitag, 7. Februar, um 17Uhr an der Tourist Information Malente (Bahnhofstr. 3). Während der Wanderung teilt die erfahrene Geoökologin und Gewässerexpertin Sonja Sporn allerhand Wissenswertes zur Region mit den Teilnehmern. Die Holsteinische Schweiz, bekannt für ihre sanften Hügel, klaren Seen und dichten Wälder, hält zahlreiche naturkundliche Besonderheiten bereit. Von seltenen Tierarten über beeindruckende, geologische Formationen bis hin zu Geschichten über die Entstehung dieser einzigartigen Landschaft – die Wanderung ist nicht nur ein Genuss für die Sinne, sondern auch ein Erlebnis für Wissbegierige.

Ob allein, mit Freunden oder der Familie – die Fackelwanderung entlang des Dieksees ist ein unvergessliches Abenteuer. Gern lässt man sich von der mystischen Stimmung verzaubern und genießt die ruhige Schönheit der Holsteinischen Schweiz in einem ganz neuen Licht.

Die Tour dauert etwa eine Stunde und kostet 15 Euro pro Person – ermäßigt mit ostseecard 12 Euro pro Person). Eine Fackel ist im Preis inklusive.

Eine Anmeldung ist erforderlich (direkt in der Tourist Information in Malente, unter Tel. 04523 / 9842730 oder per E-Mail info@tourismus-malente.de ).

Eine weitere Fackelwanderung ist schon geplant, sie ist für den 21. Februar vorgesehen. Start ist dann um 17.30 Uhr. Foto: MaTS GmbH, Anna Scheef
Druckansicht