„Kasseedorf zeigt... Acrylmalerei“

„Träumendes Mädchen" von Martina Kolbaum.Foto:hfr
Kasseedorf. Die landesweite Aktion „Hand in Hand in Norddeutschland“ setzt auf die Stärkung der Gemeinschaft und des Miteinanders, ebenso hat die Bundesstrategie gegen Einsamkeit ähnliche Zielsetzungen. Das Kasseedorfer „Kiek in“ wurde im Jahr 2014 als Kultur-Ort ausgezeichnet. In diesem Sinne startet der Verein Kiek in 2025 mit dem Format „Kasseedorf zeigt...“ eine neue Veranstaltungsreihe, in der Menschen durch ihr Hobby, ihre Interessen oder Fähigkeiten miteinander verknüpft und verbunden werden.

Eröffnet wird die Reihe am Wochenende des 1. und 2. Februar mit der Veranstaltung „Kasseedorf zeigt... Acrylmalerei“. Die aus Kasseedorf stammenden Hobbykünstlerinnen Martina Kolbaum und Annette Lamp werden an diesem Wochenende ihre Bilder im Veranstaltungsraum des Kiek in am Dorfplatz 9 in 23717 Kasseedorf präsentieren. Beide sind ihrem kreativen Hobby bisher unabhängig voneinander nachgegangen und zeigen nun erstmal gemeinsam ihre Werke – dank des neuen Format „Kasseedorf zeigt...“ haben sie die Kooperation gesucht.

Am Sonnabend und Sonntag besteht in der Zeit von 10 bis 17 Uhr die Gelegenheit, den Hobbykünstlerinnen beim Arbeiten über die Schulter zu schauen. „Wir freuen uns über diese tolle Gelegenheit, unsere Arbeiten zu zeigen und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen“, erklären Lamp und Kolbaum.

Druckansicht