Plön.
Gleich zu Jahresbeginn bietet das Theater zeitgeist in Plön humorige Unterhaltung. Am Samstag, 18. Januar, um 19 Uhr ist
Stefan Danziger in der Aula am Schiffsthal in Plön zu Gast. „Dann isset halt so“ heißt sein Programm, in dem Stefan Danziger sich und seine Bedeutungslosigkeit auf die Schippe nimmt. Angefangen bei ganz persönlichen, alltäglichen Dingen bis hin zu weltgeschichtlichen Ereignissen, die vielleicht nur durch Scheitern möglich wurden. Stefan Danziger zeigt auf, dass Misslungenes allemal witzig ist.
Sascha Korf ist am Freitag, 7. Februar, um 19 Uhr ebenfalls in der Aula am Schiffsthal in Plön zu erleben. Das neue Solo-Programm des Improvisations-Experten heißt „Veni, vidi, witzig“. Wie gewohnt schnell, lustig, interaktiv und aktuell: Früher wurden 12 Leute von einem Topf Chili satt. Heute kocht man für 12 in sieben verschiedenen Töpfen: Vegan, Regional, Paleo, Low Carb, nachhaltig und glutenfrei. Dazu passt auch Saschas erster Gedichtband „Meine Pfanne und ich“, welcher ebenso Platz auf der Bühne findet wie sein Roman „Sofa, so Good“. Den Zuschauer erwartet eine exquisite Mischung aus Stand-up, Kabarett und Interaktion: Eine Wunder-Tüte, die jeden Abend anders verlaufen lässt und einige Überraschungen parat hält.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 22 Euro (zzgl. VVK Gebühr), 26 Euro an der Abendkasse. Karten gibt es unter www.theater-zeitgeist.de sowie in der Tourist Info am Markt in Eutin.