Malenter Weihnachtsdorf
Große und kleine Besucher sind im Kurpark Malente herzlich willkommen

Das Weihnachtsdorf Malente ist am ersten Adventswochenende im Kurpark aufgebautFoto: hfr
Seit Freitag, 29. November, wird im diesjährigen Malenter Weihnachtsdorf im festlich geschmückten Kurpark gefeiert.Sonnabend und Sonntag beginnt der Markt jeweils um 11 Uhr und bietet sowohl im Haus des Kurgastes als auch im Kurpark eine große Auswahl an weihnachtlichen, handwerklichen und künstlerischen Produkten von lokalen und regionalen Anbietern. Das Sortiment der Hobby- und Profikunsthandwerker reicht von Strickwaren und Selbstgenähtem bis hin zu Kerzen, Schwibbögen, Leuchtdekorationen und Honig. Besucher finden alles, was sie für das Weihnachtsfest benötigen – von kleinen Aufmerksamkeiten bis hin zum großen Geschenk.

Auch kulinarisch kommen die Gäste ganz auf den weihnachtlichen Geschmack: Auf dem Konzertplatz und in der Liegehalle des Kurparks erwartet sie eine vielfältige Auswahl an herzhaften und süßen Speisen. Selbstverständlich ist auch für ausreichend Glühwein gesorgt. Gäste können sich beim Weihnachtsdorf durch ein abwechslungsreiches Angebot regionaler Spezialitäten probieren und dabei Winzerglühwein vom Malenter Ingenhof oder warmen Met aus lokalem Honig kosten.

Die romantische Abendatmosphäre des Weihnachtsmarkts wird durch den Lichterglanz des liebevoll geschmückten Parks eingerahmt. Heute ab 17.30 Uhr lädt dieses bezaubernde Lichterspiel zum Live-Konzert des Musikers Daniel Hoppenstedt ein. Am Sonntag sorgt der Künstler Jörg Wagenknecht ab 14 Uhr mit Livemusik für eine festliche Atmosphäre.

Das Malenter Weihnachtsdorf bietet auch für die kleinen Besucher ein liebevoll gestaltetes Kinderprogramm: Kinder können täglich zwischen 11 und 15 Uhr in der festlich geschmückten Liegehalle den Weihnachtsmann treffen und mit ihm Erinnerungsfotos machen lassen. Zusätzlich warten kleine Überraschungen und Mitmach-Aktionen, die sicher die Vorfreude auf Weihnachten wecken werden.

Druckansicht