Am 14.7., 15. & 18.8. weicht die Eutin Tourismus GmbH aufgrund von anderen Großveranstaltungen in Eutin von dieser Regelmäßigkeit ab.
Der Kulturpavillon, der zur Eröffnung der Lichterstadt 2023 das erste Mal zum Einsatz kam, wurde im Rahmen des Förderprojektes „Eutin macht mit“ erworben und dient der Attraktivierung der Eutiner Innenstadt.
„Das Interesse für den Pavillon ist bei den Eutinerinnen und Eutinern sehr groß. Viele sind bereits gespannt, was dort passieren soll! Daher freuen wir uns, endlich mit der regelmäßigen Bespielung und einem bunten Programm für Groß & Klein beginnen zu können. Wir möchten mit diesen 2024 eingeführten Eventformat den sanierten Marktplatz fokussieren und insbesondere erste Erfahrungen sammeln“, erzählt Michel Keller, Geschäftsführer der Eutin Tourismus GmbH. Der Pavillon gälte in diesem Jahr als ein wichtiger Impuls zur touristischen Innenstadtbelebung, betont der Tourismuschef weiter.
Wen es für einen Innenstadtbummel oder einen Restaurantbesuch nach Eutin verschlägt, der kommt zusätzlich in den Genuss feinster Live-Unterhaltung. Donnerstags wird der Pavillon jeweils von 16 -19 Uhr und an den Sonntagen von 11:30-14 Uhr bespielt. „In der Woche beginnen wir immer von 16 bis ca. 17 Uhr mit einem amüsanten Kinderprogramm gefolgt von einem Singer/Songwriter, damit auch etwas für die Eltern dabei ist“, sagt Eva Staege, die für die Organisation dieser Veranstaltung verantwortlich ist. An den Sonntagen wird das Frühshoppen auf der Marktterrasse dann mit jazzigen und rhythmischen Tönen versüßt.
Die ersten Auftritte finden im Juni am 6., 16. und 20.6. statt. Zu erwarten sind Zaubertricks von Käpt‘n Kümmel und Christian Brandes, handgemachte Live-Musik von Memory Lane und Farhat Heet sowie Jazz der 50er und 60er Jahre vom Clarinet & Sax Revival Quartet.
Weitere Informationen zum Programm gibt es im Internet unter www.eutin-events.de