Der gebürtige Hamburger ist einer der meist gestreamten Künstler der Welt – auf Spotify liefen seine Songs über eine Milliarde Mal. Damit gehört er zum sogenannten „Billions Club“ des Portals. Jaehn gewann 2016 den Bambi Award für seinen internationalen Erfolg. Sein Remix von Omis „Cheerleader“ erreichte in 55 Ländern die Nummer eins in den Charts. Der Nachfolgehit „Ain’t Nobody“ war Platz eins in 36 Ländern.
Der DJ und Musikproduzent, der auf den weltweit bekanntesten Festivals wie Tomorrowland, Parookaville und Ultra Miami sowie größten Bühnen der Welt zu Hause ist, kommt für das Konzert am Strand in seine alte Heimat zurück. „Wir freuen uns, dass wir Felix Jaehn ein zweites Mal zu uns an die Ostsee holen können“, sagt Tourismusdirektor Joachim Nitz. „Er ist einer der Top DJs weltweit und passt perfekt zu unseren Strandkonzerten am Freistrand in Niendorf“, ergänzt er.
Am 1. Juni bringt der 29-Jährige, der in der Nähe von Boltenhagen in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen ist, wie schon 2018 beim ausverkauften Konzert am Timmendorfer Strand Support-DJs mit.
Der Vorverkauf für das Konzert mit Felix Jaehn startet am Freitag, 1. März, um 10 Uhr. Kosten: ab 49,25 Euro. Für die drei anderen Konzerte gibt es bereits Tickets. Gentleman-Karten (31. Mai, 20 Uhr) gibt es ab 54 Euro.
Für Dikka (1. Juni, 15 Uhr) müssen Kinder mindestens 25 Euro, Erwachsene mindestens 35 Euro zahlen. Tickets für die Sportfreunde Stiller (2. Juni, 20 Uhr) kosten ab 50 Euro. Alle Tickets gibt es in den Tourist-Infos der TSNT und unter anderem in der LN-Ticketweltunter www.tickets.ln-online.de.