Während Museen ihre Bestände regelmäßig der Öffentlichkeit präsentieren, schlummern in vielen privaten Haushalten kleine und große Kunstwerke, die nie oder nur selten als Leihgaben in Ausstellungen gezeigt werden können und mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung bereithalten werden.
Alle Bürgerinnen und Bürger aus Eutin und Umgebung, die bereit sind, dem Museum für die Zeit von Anfang September bis Ende November 2024 ein oder mehrere Exponate für eine Ausstellung leihweise zur Verfügung zu stellen, sind eingeladen, sich unter Angabe der persönlichen Kontaktdaten mit einem Foto des Kunstwerks und Informationen dazu (Künstler/in, Titel, Datierung, Material, Größe) unter j.huemme@oh-museum.de an das Museum zu wenden.
Die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen des Ostholstein-Museums werden die eingereichten Arbeiten sichten, vorerst die Angebote sammeln und sich dann bei Interesse melden. Eines ist jedoch zu beachten: Das Museum behält sich vor, die finale Auswahl unter rein kunsthistorischen und kuratorischen Gesichtspunkten zu treffen, weshalb es auch zu einer Ablehnung des angebotenen Kunstwerks kommen kann. Foto: MuseumWeitere Informationen finden Sie unter www.oh-museum.de (unter der Rubrik „Aktuelles“).