Gleschendorfer Musiknacht

Gleschendorf. Die Kirchengemeinde und der Verein zur Förderung der Kirchenmusik laden zur 24. Musiknacht in die Feldsteinkirche ein. Beginn ist um 18 Uhr mit einem Mitsingkonzert von Anja Fingerhut-Fenner am Akkordeon und ihrer Tochter Ronja an der Gitarre. Von Volksliedern über Schlager bis zu plattdeutschen und aktuellen Songs ist für jeden etwas dabei – die Texte liegen bereit.

Um 19.15 Uhr folgt Jazz-Trompeter und Komponist Christian Höhn mit seinem Ensemble BRASS FANTASY aus Hamburg. Acht Blechbläser, Klavier und Gitarre kombinieren die Klangfülle eines klassischen Ensembles mit der Freiheit des Jazz. Von Fanfaren über Balladen bis zu Improvisationen reicht das Repertoire – ein außergewöhnliches Hörerlebnis.

Nach einer Pause tritt um 20.30 Uhr der Chor Vocapella aus Eutin auf. Unter Leitung von Yvonne Crössmann präsentieren die 40 Sängerinnen und Sänger ihr Sommerprogramm „Von Glühwürmchen, Engeln und dem Mond“ – ein bunter Mix aus verschiedenen Epochen und Sprachen. Den stimmungsvollen Abschluss bildet um 21.30 Uhr eine Andacht im Kerzenschein mit Kantorin Christina Engelke und Pastor Lemke. Zwischen den Konzerten werden Snacks und Getränke von der Stiftung Kephas angeboten. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Kirchenmusik sind willkommen.

Weitere Info: www.kirchenmusik-gleschendorf.de

Druckansicht