Silent Disco am Strand
Vier Abende voller Flüster-Beats am Jugendstrand in Scharbeutz

scharbeutz. Silent Disco an der Ostsee – das heißt: Tanzen barfuß im Sand, während die Sonne untergeht – und niemand hört etwas. Die Musik kommt nicht aus Lautsprechern, sondern direkt per Funk auf Kopfhörer.

Ein DJ, drei Sounds und viele bunte Lichter am Strand. Pop, Clubbeats oder Klassiker – drei Musikkanäle stehen zur Auswahl und jeder kann selbst entscheiden, zu welchem Sound getanzt wird. Die LED-Farben an den Kopfhörern verraten, wer gerade welchen Kanal hört. So entsteht durch die bunten Leuchten der Kopfhörer eine kleine Lichtershow am Strand. So entsteht eine kleine, leuchtende Strand-Party. Hinter den Turntables steht DJ Dennis aus Lübeck, Teil des Kollektivs KINDER DER NACHT. Mitreißend, stimmungssicher und musikalisch vielseitig – von kleinen Clubs bis auf große Tanzflächen.

Die Silent Disco findet an vier Mittwochabenden am Jugendstrand Scharbeutz (Höhe Skatepark, Strandallee 98) statt: am 13., 20. und 27. August sowie am 3. September, jeweils von 21 bis 23 Uhr.

Der Eintritt kostet fünf Euro, für die Kopfhörer wird ein Pfand von fünf Euro erhoben, das bei Rückgabe erstattet wird. Eine Anmeldung ist nicht nötig, keine Aufsicht. Präsentiert wird die Silent Disco von der Sparkasse Holstein, Veranstalter ist die TALB in Kooperation mit der Gemeinde Scharbeutz.

Druckansicht