Scharbeutzer Saunameister fahren zurAufguss-WM nach Verona
Rang drei bei Deutscher Meisterschaft - Neue Show-Details für WM Mitte September

Scharbeutz. Inzwischen ist der Arbeitsalltag wieder eingekehrt im Saunabereich der Ostsee-Therme in Scharbeutz. Wenn Björn Rösele und Tauno Zobel aber an die Deutsche Aufguss-Meisterschaft zurückdenken, bekommen die Saunameister eine Gänsehaut. Als Debütanten angereist, schaffte das Duo Rang drei. Das reichte, um sich das Ticket für die Weltmeisterschaft in Italien zu sichern.„Wir sind sehr happy, wie wir abgeliefert haben“, sagt Rösele. Im Satama Sauna Resort in Brandenburg kam ihre Show bei den Zuschauern und der Jury sehr gut an. Das Duo erzählte eine Geschichte: zwei Clowns, die im Laufe ihrer Reise bemerken, dass es zu zweit besser klappt als alleine. Auch neue Details, die nach ihrer erfolgreichen DM-Qualifikation gefordert wurden, klappten gut.

So lag während ihrer Performance ein Duft nicht nur von Popcorn, sondern diesmal auch von frisch gewaschener Wäsche in der Saunaluft. „Es war sehr aufregend, aber auch sehr spaßig“, erzählt Rösele.

Hoch motiviert geht es für die Saunameister nun nach Verona. Im Aquardens treffen dann vom 15. bis 20. September die 40 weltbesten Teams und die 40 weltbesten Saunameister aufeinander. „Unglaublich, dass wir teilnehmen dürfen“, sagt das Duo und freut sich auf das Event. bz
Druckansicht