Eutin.
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr richtet die Entwicklungsgesellschaft Ostholstein mbH EGOH gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Ostholstein am 25. März von 10 bis 13 Uhr im Gewerbezentrum Oldenburg i.H. erneut die Job-Messe „Quereinstieg in Ostholstein“ aus. Ziel der Job-Messe ist es, arbeitssuchende Geflüchtete mit regionalen Unternehmen zusammenzubringen und so einen Beitrag zur Fachkräftesicherung in der Region zu leisten. Im Fokus stehen insbesondere die Branchen Tourismus (Beherbergung, Gastronomie), tourismusnahe Dienstleistungen, Handel und Handwerk.
Für Unternehmen bietet die Messe die Chance, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und geeignete Bewerber für offene Hilfstätigkeiten zu gewinnen. Die rund 300 teilnehmenden Geflüchteten werden von ihren Arbeitsvermittlern sorgfältig vorbereitet und verfügen über die notwendigen Arbeitsberechtigungen.
Die Teilnahme an der Messe ist für Unternehmen aus dem Kreis Ostholstein kostenfrei. Zur Verfügung stehen variable Flächen, Tisch- und Stuhlelemente sowie Strom- und WLAN-Anschluss.
Weitere Info bzw. Anmeldung bei Enrico Thomae, Tel. 04521 / 808 809 und thomae@egoh.de.