Für die Renovierung oder Sanierung eines alten Bades besuchen die Inhaber den Kunden und nehmen zuhause das alte Bad in Augenschein. Es wird alles genau ausgemessen und eine Handskizze angefertigt. Mit dieser Handskizze wird in der Ausstellung beim Großhändler geschaut, welche Möglichkeiten es gibt und was in das neue Bad hinein soll.
„Wir erstellen auf dieser Grundlage einen Vorschlag und Kostenvoranschlag mit 3D-Zeichnung“, erklärt Mark Rothe. So wird dem Kunden gezeigt, wie es aussehen könnte. „Wir empfehlen den Kunden auch immer, sich selbst die Ausstellung beim Großhändler anzuschauen“, so Rothe weiter. Nach Auftragserteilung wird dann das Bad nach den Wünschen des Kunden gestaltet.
Jüngst konnte das Kuschinsky-Team ein Bad im Kundenauftrag renovieren. „Dort wurde viel Glas verbaut“, erklärt René Kaphengst. Alles wurde in Weiß gehalten, und selbst die Fliesen sind in Glasoptik gewählt. Sein Sohn Timo, Azubi bei Kuschinsky, war an der Ausführung der Arbeiten beteiligt und zeigte sich ebenso wie die Kunden mit dem Ergebnis zufrieden.