An drei Wochenenden im Februar laden in der Lübecker Bucht kleine Pop-up Lounges an den noch winterlichen Ostseestrand ein. Mit Feuerkörben, Sitzmöbeln, Decken und Kissen wird’s hier dann so richtig gemütlich. Diese Kombination aus winterlichem Strand und wärmender Heimeligkeit nennt die Tourismus-Agentur „Strandheimeln“ und lädt alle ein, die den Strand lieben und sich die letzten Meter des Winters schön gestalten wollen, einmal vorbei zu kommen. Bei einem ausgedehnten Strandspaziergang kann man bei den Pop-up-Lounges ein Päuschen einlegen. Hier sucht man sich in einem der Sitzmöbel ein gemütliches Plätzchen und genießt bei einem wärmenden Getränk den Blick über die Ostsee. An manchen Tagen gibt es dazu auch Livemusik.
An drei Wochenenden laden die Pop-up Lounges täglich von 11 Uhr bis 17 Uhr an verschiedenen Orten zu dem gemütlichen Winterstrand-Erlebnis ein: Los geht es am Sonnabend und Sonntag, 10. und 11. Februar. Auch an den beiden folgenden Wochenenden ist jeweils Sonnabend und Sonntag „Strandheimeln“ angesagt.
An vier verschiedenen Locations - von Scharbeutz über Haffkrug bis nach Neustadt in Holstein - tauchen an den drei Februar-Wochenenden die Pop-up Lounges auf und regionale Betreiber sorgen dafür, dass Strandbesucher einen gemütlichen Pausenstopp einlegen können. Wer vorbeischauen möchte, findet die Pop-up Lounges am Scharbeutzer Strand auf Höhe des Restaurants „Das LEO“, in Haffkrug bei der „HAFFdüün“ und ebenso beim Lieblingsstrand und in Neustadt am Strand des Arborea Marina Resorts.
Der Besuch der Lounges ist kostenfrei, die Getränke sind kostenpflichtig.
www.luebecker-bucht-
ostsee.de/strandheimeln