Der Service beginnt bei der guten Beratung. Gemeinsam mit den Kunden werden Lösungen erarbeitet und umgesetzt. Der Service geht auch über das normale Maß hinaus. Das bedeutet beispielsweise, dass auch Schrammen und Kratzer ausgebessert werden, die nicht beauftragt wurden. „Da wird dann schnell mit dem Pinsel ausgetupft und das bedeutet für unsere Kunden ein Mehrwert“, erklärt der Fahrzeuglackierermeister. „Wir wollen ein schönes Ergebnis präsentieren, das ist uns ganz wichtig.“ Dass sie damit Erfolg haben, zeigt nicht nur die lange Firmengeschichte, sondern auch dass die Kunden wieder kommen und den Betrieb weiterempfehlen.
Beim Unfallgeschäft verzeichnen Gradtke und Wieczorek einen guten Zulauf. Auch hier bekommt der Kunde das Rundum-Sorglos-Paket. „Wir stellen Gutachter, bieten Leihwagen auf Wunsch und können auch einen Rechtsbeistand vermitteln“, so Wieczorek. „Bei uns bekommt der Kunde alles aus einer Hand. Für alles, was wir selbst nicht machen können, haben wir Partnerbetriebe, mit denen wir zusammenarbeiten.“