School of Rock erneut ausgezeichnet

Timmendorfer Strand. Die School of Rock hat erneut bundesweite Anerkennung erhalten: Beim 43. Deutscher Rock & Pop Preis 2025 wurde der Musikschule zum zweiten Mal in Folge der Kulturpreis für die Förderung der Rock- und Popmusik in Deutschland verliehen. Die feierliche Preisverleihung fand Anfang Dezember in der Siegerlandhalle in Siegen statt.

Bereits im Vorjahr war die Einrichtung mit dieser Auszeichnung geehrt worden. Die erneute Würdigung unterstreicht das kontinuierliche Engagement der School of Rock in der musikalischen Nachwuchsförderung und hebt die Bedeutung der lokalen Kulturarbeit weit über die Region hinaus. „Dass wir diesen Kulturpreis nun bereits zum zweiten Mal in Folge erhalten, macht uns unglaublich stolz und dankbar“, freut sich Dennis Lindner, Gründer der School of Rock. „Unser Ziel war es von Anfang an, jungen Menschen eine Bühne zu bieten, auf der sie ihre Leidenschaft für Musik ausleben und ihre Talente entfalten können.“

Die School of Rock wurde 2008 gegründet und richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 19 Jahren, die die Möglichkeit erhalten, in Bands zu spielen und Bühnenerfahrung zu sammeln . Der Schwerpunkt liegt auf Bandarbeit, gemeinsamen Proben, Auftritten sowie Konzerten und Tourneen im In- und Ausland. Die wiederholte Auszeichnung gilt als Anerkennung dieser nachhaltigen pädagogischen und kulturellen Arbeit.

Druckansicht